Manufaktur für Hundezubehör

Beschläge

Wir verwenden für unsere Halsbänder und Leinen bevorzugt Bolzenkarabiner in den folgenden Größen:

65x15mm: Bruchlast 62 kg für kleine Hunde bis maximal 8 kg

76x15mm: Bruchlast 180 kg für Hunde ab 8 kg

Hinweis zu den Karabinern:

Oft sieht man Leinen mit Scherenkarabinern. Die sehen zwar hübsch aus, jedoch wird die Verwendung dieser Karabiner für Hundeleinen nicht empfohlen. Aus diesem Grund nutzen wir Scherenkarabiner nur auf expliziten Wunsch und unter Ausschluss der Haftung.

Achtung: Bei allen beschichteten Artikeln kann es vorkommen, dass gewisse Stellen nicht beschichtet sind. Die Gegenstände werden hängend und im zusammengebauten Zustand beschichtet.

Stellen für fehlerhafte oder nicht vorhandene Hauptfarbschicht können sein:

·        Innenseite von Ringen

·        Ösen bei Karabinern oder im Öffnungsraum der Karabiner

·        Innenseiten von Scherenkarabiner

·        Bolzen und Federn bei Bolzenkarabiner

Außerdem kann es passieren, dass sich die Beschichtung mit der Zeit und bei intensivem Gebrauch ablöst (z.B. wenn die Leine über den Boden gezogen wird oder irgendwo anschlägt). Für uns privat nutzen wir gerne auch beschichtete Beschläge, weil es uns zu manchen Seilen einfach gut gefällt. Wir achten bei allen unseren Beschlägen auf eine hervorragende Qualität und beziehen diese ausschließlich vom Händler unseres Vertrauens.

Wenn es dich aber sehr stört, dass sich die Beschichtung ablösen könnte, empfehlen wir dir, Beschläge in Roségold, Messing oder Silber zu wählen, diese sind nicht beschichtet und bleiben daher lange schön.

Solltest du dir eine andere Farbe für dein PAWCCESSOIRE wünschen gilt auch hier, sprich uns gerne an!




Antik Bronze



Dark Coffee matt



Gun Metall



Messing



Roségold



Schwarz matt



Silber



Endkappen

auf Wunsch mit Swarovski® Stein

verfügbar in Silber und Gold 

verschiedene Steinfarben wählbar