Manufaktur für Hundezubehör

Messanleitung Halsbänder / Markenbändchen


Feste Halsung (nicht verstellbar)

 

Für die Fertigung der nicht verstellbaren Halsbänder benötigen wir den Halsumfang (pink) deines Hundes. Bitte verwende ein flexibles Maßband und lege es an der Stelle um den Hals deines Hundes, an der das Halsband später sitzen soll. Wir geben bei der Fertigung keinen Puffer hinzu, bestellst du ein Halsband für 46 cm Halsumfang, dann bekommst du es in genau dieser Größe (maximale Abweichung +/- 1 cm). Achte deshalb bitte darauf, dass zwei Finger unter das Maßband passen - dann sitzt das Halsband optimal.

Hast du ein Halsband mit Adapter bestellt, so achten wir darauf, dass der von dir genannte Halsumfang an einem der mittleren Verstell-Löcher liegt, sodass das Halsband sowohl größer als auch kleiner gemacht werden kann. 


Zugstopphalsung (Retrieverleine)


Die Retrieverleine wird über den Kopf an- und ausgezogen, es gibt daher keinen Verschluss. Für die Fertigung benötigen wir dementsprechend neben dem Halsumfang (pink) auch den Kopfumfang (blau).

Bitte miss hierfür den Halsumfang wie beim Halsband beschrieben. Beim Kopfumfang misst du bitte die breiteste Stelle, meist liegt diese auf Höhe der Ohren. Beim Messen des Kopfumfangs reicht es wenn ein Finger zwischen Maßband und Hund passt.



Wichtig:

Bei Hunden mit viel Fell oder ausgeprägter Hautfalte am Hals solltest du diese beim Maßnehmen ein wenig „wegdrücken“, damit sie das Maß nicht verfälschen und das Halsband später nicht zu locker sitzt.

Solltest du dir beim Maßnehmen unsicher sein oder Fragen haben, melde dich gerne per E-Mail oder WhatsApp bei uns!

Falls du dich doch einmal vermessen hast und das Halsband passt nicht, dann kontaktiere uns bitte! Wir finden bestimmt eine gute Lösung, es liegt uns am Herzen, dass du mit deinem neuen PAWCCESSOIRE zufrieden bist! Dies gilt ebenso für den Fall, dass ein Produkt beschädigt sein sollte. Natürlich arbeiten wir nur mit hochwertigen Materialien, dennoch sind es Gebrauchsgegenstände die für Lebewesen genutzt werden, niemand kann einschätzen was passiert. Bitte melde dich in diesem Fall bei uns, Vieles können wir reparieren oder austauschen.